Die Geschichte von LAPARO
Die Firma LAPARO hat ihren Sitz in Verl und ist heute weit über Ostwestfalen und die Landesgrenzen in ganz Europa vertreten. Sie wurde 1984 von Rudolf Laustroer gegründet, der sich als Pionier der Branche durch Entwicklungen wie der „Halbschale“ einen Namen machte.
Seit 2014 wurde Rudolf Laustroer von Christian Graute in der Geschäftsführung unterstützt, bis er 2018 das Unternehmen aus Altersgründen verließ. Seitdem sorgt Christian Graute federführend für eine erfolgreiche Weiterentwicklung, die gewissenhafte Herstellung und den Vertrieb der hochwertigen Produktpalette im Bereich des Sicht-, Sonnen- und Insektenschutzes.
Bis heute vertreibt LAPARO seine Produkte ausschließlich über Dienstleister wie Raumausstatter, Tischler, Fensterbauer oder Architekten. Saisonabhängig hat das Unternehmen bis zu 20 Mitarbeiter. Sie garantieren eine unkomplizierte und zügige Auftragsbearbeitung, fertigen auf Maß und beliefern Ihre Vertriebspartner direkt. Die Produkte „Made in Germany“ werden auf einer Fläche von 1.800 qm hergestellt.